grafschaft-bentheim-bilder.de

Facebook:

Grafschaft Bentheim Bilder

Wietmarschen wurde im Jahr 1152 erstmals urkundlich erwähnt.

Die Gemeinde Wietmarschen wurde am 1 März 1974 aus dem Landkreis Grafschaft Bentheim ausgekreist und dem Landkreis Lingen zugewiesen. Jedoch kam sie am 1 August 1977 wieder zur Grafschaft Bentheim zurück. Die Ortsteile Herzford, Rheitlage und Wachendorf mit damals 200 Einwohnen wurden im Juli 1978 in die Stadt Lingen umgegliedert.

grafschaft-bentheim-bilder.de"Mühlenturm Wietmarschen"
grafschaft-bentheim-bilder.de"Stift Wietmarschen"
Die Gemeinde Wietmarschen besteht heute aus den Ortsteilen :
 
Lohne ca. 6700 Einwohner, Wietmarschen ca. 3750 Einwohner ,
Füchtenfeld ca. 690 Einwohner, Schwartenpohl ca. 200 Einwohner, Lohnerbruch ca. 150 Einwohner und Nordlohne ca. 300 Einwohner.
grafschaft-bentheim-bilder.de"Stift 2 Wietmarschen"

Design & Ausführung dieser Homepage: Ralf Schlütemann* Neuenhaus